Ausflug an den Strand

Kindergartenkinder besuchen den Strand von Hout Bay.

Auch dieses Jahr ist es uns wieder gelungen, dank großzügiger Spendengelder, 90 Little Lambs Kindern im Vorschulalter einen Ausflug an den Strand von Hout Bay zu ermöglichen.

Das Wetter war herrlich warm und sonnig und so konnten die Kinder zwischen den Felsen nach Muscheln, Steinen und kleinen Tieren suchen. Stolz wurden diese dann den anderen Kindern gezeigt.

Am liebsten hätten die Kinder ihre Funde mit nach Hause genommen, doch wie die Lehrerin ihnen erklärt hatte, gehören diese Tiere und Muscheln an den Strand und müssen dort bleiben. Es gab einige Tränen, die dank der liebevollen Betreuung unsere freiwilligen Helferinnen Lilian, Johanna, Josephine und Annik rasch weggewischt werden konnten.

Schon bald ging es zurück zum Bus und unter eifrigem Geplauder und Gelächter fuhren alle zurück in den Kindergarten Little Lambs. Dort erwartete die Kinder bereits eine köstliche Gemüsesuppe, die von allen blitze blank aufgegessen wurde. Es war ein erlebnisreicher Tag, den die Kinder so schnell nicht vergessen werden.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

Quelle:  Elke Zwicker